Qualitätsmanagement
Anforderungen an das Qualitätsmanagement steigen!
Qualitätsmanagement für Dienstleistungen ist die Gesamtheit der qualitätsbezogenen Tätigkeiten und Zielsetzungen in Bezug auf selbstständige, marktfähige Leistungen, die mit der Bereitstellung und/oder dem Einsatz von Leistungsfähigkeiten verbunden sind (Potenzialorientierung).
Interne und externe Faktoren werden im Rahmen des Leistungserstellungsprozesses kombiniert (Prozessorientierung).
Die Faktorkombination des Dienstleistungsanbieters wird mit dem Ziel eingesetzt, an den externen Faktoren – Menschen oder deren Objekten – nutzenstiftende Wirkungen zu erzielen (Ergebnisorientierung).
Unter einem Qualitätsmanagementsystem werden dann die Aufbauorganisation, Verantwortlichkeiten, Abläufe, Verfahren und Mittel zur Verwirklichung des Qualitätsmanagements erfasst (vgl. Begriff des Qualitätsmanagements für Dienstleistungen,S.81).
Soweit eine etwas wissenschaftliche Umschreibung.
Angebot an Pflege- Einrichtungen:
QM so nebenbei zu betreiben fuktioniert in den meisten Fällen nicht.
„Der größte Feind der Qualität ist die Eile“ (Henry,Ford,1863-1947).
Lassen Sie Ihr QM Extern begleiten.
Eingesetzt würden hier Mitarbeiter oder - Pflege- Agentur- Partner - mit entsprechender Qualifikation.
Als HzdL- Pflege- Agentur wäre Sie eine der Anlaufstellen die hier genau diese Aufgabe bzw. die Organisation derselben mit organisieren könnten.
Für weitere Fragen stehe wir Ihnen gerne zur Verfügung, bzw. wenn Sie sich vorstellen können in diesem Bereich aktiv zu werden, scheunen Sie sich nicht über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung zu treten.